Herzlich willkommen bei der Abteilung Tischtennis vom VfL Waiblingen. Startseite VfL Waiblingen Einfach mal im Training vorbeikommen Training Kalender Herren Ansprechpartner Herzlich willkommen bei der Abteilung Tischtennis vom VfL Waiblingen. Startseite VfL Waiblingen

Herren I - 12.3.2023

Unerwarteter Sieg gegen Beinstein

Durch den 9:5 Erfolg gegen den TB Beinstein IV sicherte sich die Herren 1 den ersten Tabellenplatz und haben jetzt sehr gute Chancen den Aufstieg in die Bezirksklassen zu erreichen.

Beinstein hatte das zweite Doppel mit Langenfelder/Hübsch stark aufgestellt. So dass es gleich zu Anfang zum richtungsweisenden Duell der Spitzendoppel kam. Alain Schulcz und Hans Müll taten sich zunächst schwer und lagen mit 1:2 Sätzen hinten. In den letzten beiden Sätzen konnten sie sich jedoch steigern und mit einer konzentrierten Leistung die nächsten Sätze mit jeweils 11:8 für sich entscheiden.

Da auch das dritte Doppel mit Mario Zirdum und Sascha Kaiser ihr Doppel relativ sicher gewinnen konnte, kam die Mannschaft mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln.

Hans Müll bei den Stadtmeisterschaften

Hans Müll bei den Stadtmeisterschaften

Die Führung gab die Mannschaft während des ganzen Spielverlaufs nicht ab.

Alain Schulcz, Hans Müll und Mario Zirdum mit jeweils zwei Siegen, sowie Tobias Gabel mit einem Sieg sammelten die Punkte für den 9:5 Erfolg.

 

Eine beeindruckende Leistung zeigte Hans Müll, der im ersten Spiel seinen Angstgegner Klaus Kochendörfer mit 3:0 bezwingen konnte, im zweiten Spiel befreit aufspielen konnte und gegen Raimund Billes, der in der Rückrunde noch kein Spiel verloren hatte, kaum Fehler machte und seinen Gegner mit seinen Vorhand-Topspins die Linie entlang keine Chance lies.

 

Den Siegpunkt zum 9:5 holte Mario Zirdum, der wieder einmal Nervenstärke zeigte und Marc Hogh, der 50 TTR-Punkte mehr hat, durch sein sicheres Spiel immer wieder zu Fehlern zwang.

Im Dreikampf mit Schnait und Beinstein um den Aufstieg in die Bezirksklasse hat die Mannschaft sich an die Spitze gesetzt und gute Aussichten das Ziel Aufstieg zu erreichen (der 2. Platz reicht zum Aufstieg).

Als nächstes spielt Schnait gegen Beinstein. Bei einem Sieg der Schnaiter würden Schnait und Waiblingen als Aufsteiger feststehen und am letzten Spieltag, am 1.4. in Schnait würde es nur noch um Platz 1 oder 2 gehen. Bei einem Unentschieden oder einem Sieg der Beinsteiner würde es allerdings in Schnait zum alles entscheidenden Spiel kommen.



© 1999-2024 ITOGETHER