Herzlich willkommen bei der Abteilung Tischtennis vom VfL Waiblingen. Startseite VfL Waiblingen Herzlich willkommen bei der Abteilung Tischtennis vom VfL Waiblingen. Startseite VfL Waiblingen

Abteilungsleitungen

Chronik der Abteilungsleiter

Aktueller Abteilungsleiter ist Hans Müll.

mehr...


Nachruf

Nachruf Kurt Tessmer

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied und ehemaligen Abteilungsleiter Kurt Tessmer.

Er verstarb am 27.12.2017 im Alter von 83 Jahren.

mehr...


Jubiläum 2008

60 Jahre Abteilung Tischtennis

Das 60jährige Jubiläum, 60 Jahre Tischtennis im VfL Waiblingen, wurde in der Sporthalle des VfL Waiblingen gefeiert.

mehr...


Gastspiel in der Bezirksklasse

2003 - 2011

Durch die Rückkehr unseres einstigen Leistungsträgers Christian Munz, der wegen seines Studiums ein paar Jahre abwesend war, konnte die 1. Mannschaft verstärkt werden, so dass nach dem Aufstieg der Klassenerhalt in der Kreiskliga A gewährleistet war.

mehr...


Partnerschaft mit Mayenne erneuert

2003

Die Verbindung zwischen dem VfL und dem Tischtennis-Club AC Mayenne aus unserer französischen Partnerstadt war seit den 90er Jahren unterbrochen.

mehr...


Konsolidierung

1999 - 2003

Neben dem Jugendleiter Hans Müll wurde noch ein Trainer für den Jugendbereich verpflichtet. Ziel war es, alte Traditionen zu pflegen und möglichst rasch die bisher erfolgreiche Jugendarbeit fortzusetzen. Aufgrund einiger Neuzugänge und Wiedereinsteiger konnten wir wieder eine dritte Mannschaft stellen.

mehr...


Umbruch und Neubeginn

1997 - 1998

Die Priorität der Abteilungsleitung galt der 1. Mannschaft mit ihren ausländischen Spielern, die meist nur am Wochenende anwesend waren. Die anderen Mannschaften fühlten sich immer mehr von der Abteilungs-leitung benachteiligt. So suchten die meist jüngeren Spieler der 2. bis 4. Mannschaften nach einem Wechsel der Abteilungsleitung.

mehr...


Internationale Klasse

1992 - 1996

Die neue Abteilungsleitung wollte sich nicht nur mit Provinztischtennis zufrieden geben, sondern strebte das Mitmischen in höheren Spielklassen an.

mehr...


Höhen und Tiefen

1988 - 1992

In diesen Jahren gab es Hoch- und Tiefpunkte.

mehr...


Der Anfang

1948

Amerikaner interessierten sich nicht nur für Football, Baseball und Basketball – sie spielten auch Tischtennis. Nach dem Abzug aus dem VfL-Heim hinterließen die amerikanischen Soldaten eine Tischtennis-Platte.

mehr...


© 1999-2024 ITOGETHER