Herzlich willkommen bei der Abteilung Tischtennis vom VfL Waiblingen. Startseite VfL Waiblingen Einfach mal im Training vorbeikommen Training Kalender Herren Ansprechpartner Herzlich willkommen bei der Abteilung Tischtennis vom VfL Waiblingen. Startseite VfL Waiblingen

Herren I - 3.12.2022

Bittere Niederlage gegen Schnait

Fast immer sind es knappe und spannende Spiele wenn unsere erste Mannschaft auf den TSV Schnait trifft. Und meist hat der TSV Schnait das bessere Ende für sich. Die 7:9 Niederlage ist ein weiterer Rückschlag beim Kampf um den Wiederaufstieg in die Bezirksklasse. Es ist noch alles drin, aber dafür müssen die Spiele in der Rückrunde gewonnen werden

Christian Munz, im Hintergrund das Doppel 3 mit Jürgen Auwärter und Tobias Gabel

Es war ein verrückter Spielverlauf. Nach 2:6 und 3:7 sah es lange nach einer klaren Niederlage aus, durch 4 Einzelsiege konnten unsere Herren I jedoch zum 7:7 ausgleichen. Das war es aber dann, Ersatzspieler Mario Zirdum musste sich im 5. Satz gegen Pascal Maier nach großem Kampf mit 6:11 geschlagen geben.

Alain Schulcz im Spitzenspiel gegen Michael Bauer

Eine sehr gute Leistung zeigte Alain Schulcz in seinem Spiel gegen den Schnaiter Spitzenspieler Michael Bauer, den besten Akteur in der Liga, der bisher erst einen Satz abgegeben hatte. Mit 11:4 und 11:7 konnte er den 2. und den 4. Satz gewinnen, musste dann aber im 5. Satz die Klasse von Michael Bauer anerkennen und das Spiel mit 2:3 Sätzen verloren geben.

Im Schlussdoppel hatten Alain Schulcz und Hans Müll gegen Bauer/Wöllhaf keine Chance und verloren 1:3. Schade, aber die Punkte waren im dritten Doppel und ersten Einzeldurchgang verloren gegangen. Da hatte das notwendige Glück gefehlt, um zumindest ein Unentschieden zu erreichen.

 

Die Aufholjagd im 2. Durchgang und das ausgeglichene Ergebnis von 6:6 in den Einzeln. sollten der Mannschaft Auftrieb für die Rückrunde geben. Die 3 Spitzenmannschaften Beinstein, Schnait und Waiblingen stehen in der Tabelle eng beieinander. Es ist noch alles drin.



© 1999-2024 ITOGETHER