Herzlich willkommen bei der Abteilung Tischtennis vom VfL Waiblingen. Startseite VfL Waiblingen Einfach mal im Training vorbeikommen Training Kalender Herren Ansprechpartner Herzlich willkommen bei der Abteilung Tischtennis vom VfL Waiblingen. Startseite VfL Waiblingen

Herren I

Aufstieg in die Bezirksklasse

Glückwunsch an die erste Mannschaft zum direkten Wiederaufstieg in die Bezirksklasse.

Nach dem unglücklichen Abstieg in die Kreisliga A im letzten Jahr beendeten die Herrren I die Saison 2022/23 auf dem zweiten Tabellenplatz, der zum Aufstieg berechtigt.

Die besten Spieler der Kreisliga A im direkten Duell: Michael Bauer vom TSV Schnait und Alain Schulcz

Die besten Spieler der Kreisliga A im direkten Duell: Michael Bauer vom TSV Schnait und Alain Schulcz

Nach dem Ausfall von Christian Munz und Martin Thoma in der Rückrunde hatte keiner mehr so recht an den Aufstieg geglaubt. Vielleicht lag es aber auch gerade daran, dass die Herren I so ohne großen Druck befreit aufspielen konnten.

 

Es war ein Dreikampf mit dem TSV Schnait und der vierten Mannschaft vom TB Beinstein. Vorentscheiden war der unerwartete 9:5 Sieg im vorletzten Spiel gegen den direkten Konkurrenten TB Beinstein IV. Nachdem Beinstein auch gegen den TSV Schnait verloren hatte, standen Schnait und unsere Herren I als Aufsteiger fest. Im Spiel um die Meisterschaft verloren sie zwar knapp mit 9:6 gegen Schnait, konnten dies aber gut verkraften und sich über den direkten Wiederaufstieg freuen.

 

Herausragender Akteur war Alain Schulcz, der in der Rückrunde ohne Niederlag blieb und die beste Bilanz im vorderen Paarkreuz hatte. Hans Müll spielte eine sehr gute Rückrunde mit 10:2 Siegen und der zweitbesten Bilanz im mittleren Paarkreuz.

 

Neben den Stammspielern Christian Munz, Tobias Gabel, Martin Thoma und Joachim Auwärter kamen noch Mario Zirdum (8:1 im hinteren Paarkreuz) Sascha Kaiser, Rüdiger Eichholz und Gert Rohland aus der zweiten Mannschaft sowie die Jugendspieler Ken Grill und Meris Nicevic zum Einsatz.



© 1999-2024 ITOGETHER